Our philosophy

Mancini Wine & Food is a still young agency, which unites rich experience and energy in its staff. Our philosophy, wisely connecting italian quality and german professionalism, allowed us in a short time to establish us successfully in the german gastronomy market, proposing products from Italian regions, which are still unknown to the large audience.  The experience in the area of sales, the profound knowledge of the italian customs and our professional management enabled all of this.

Always ready
for new and
trendy taste

An exclusive partner

Mancini Wine & Food holds exclusive contracts with its wineries and other suppliers for the german market. Those offer a large variety of products, which embrace all categories. The quality price ratio is always excellent and ensured by our knowledge of the german market. What we do have in common is the will to establish a sincere and cordial relationship between our customer, producers and distributors.

Sophisticated wine
lovers taste secrets

Three steps towards success

Our company offers also commercial consulting for all companies in the food and wine industry, which are interested in understanding the mechanism of the german market. Whether those are small wineries serving niche markets or large companies not yet present in the german market.

In order to accomplish this, we are always open to discuss with our german partners to acquire even more experience in the market we serve and to bring all this to Italian businesses that are interested to export.

Our importers know that they can count on continuous assistance: each of them is being visited at least once a month and contacted on a weekly basis. This allows us to get to know in real-time the tendencies and variations of taste of the market, open for new things but always demanding when it comes to quality at the right price.

Unsere Philosophie

Mancini Wine & Food ist eine noch junge Agentur, die in ihren Mitarbeitern eine reichhaltige Erfahrung und Energie vereint. Unsere Philosophie, die geschickte Verbindung von italienischer Qualität und deutscher Professionalität, hat es uns ermöglicht, uns in kurzer Zeit mit Erfolg im deutschen Gastronomiemarkt zu etablieren und dabei Produkte aus italienischen Regionen anzubieten, die dem breiten Publikum bisher noch unbekannt sind. Die Erfahrung im Verkaufsbereich, die sehr gute Kenntnis der italienischen Gebräuche und professionelle Leitung ermöglichen dies.

Jederzeit bereit
für neue und gefragte
Geschmacksrichtungen

Ein exklusiver Partner

Die Mancini Wine & Food besitzt mit ihren Kellereien und anderen Lieferanten Exklusivverträge für den deutschen Markt, welche ein breites Angebot an Produkten in allen Kategorien bietet. Das, was uns verbindet, ist der Wille zur Gestaltung eines freundlichen und aufrichtigen Verhältnisses mit unseren Kunden, Produzenten und Lieferanten.

Der wahre Weinkenner
probiert Geheimnisse

Drei Schritte zum Erfolg

Unser Unternehmen bietet auch kommerzielle Beratung für alle italienischen enogastronomischen Bereiche an, die die Funktionsweise des deutschen Marktes kennenlernen wollen seien diese kleine Weinkeller in Nischenmärkten oder große Unternehmen, die sich noch nicht hier etabliert haben.

Mit diesem Ziel sind wir stets offen uns mit unseren deutschen Partnern zu messen, um unsere Erfahrung auf den von uns bedienten Märkten auszubauen und diese an die italienischen „realtà = Produzenten“, die am Export in den deutschen Markt interessiert sind, zurückzugeben.

Unsere Importeure wissen, dass sie auf eine dauerhafte Unterstützung zählen können: jeder wird mindestens einmal im Monat besucht und wöchentlich kontaktiert. Dies erlaubt uns in Echtzeit die Marktentwicklung bzw, Veränderungen in Bezug auf Geschmack zu verstehen, offen für Neues zu sein und dabei stets den Anspruch an Qualität zum richtigen Preis im Auge zu behalten.